- Actualité
NATURATA Spendenaktion: 15.000 € für das SOS-Faim-Projekt in Süd-Kivu
Bereits zum zweiten Mal bat NATURATA Luxembourg seine Kundinnen und Kunden in der Festsaison 2018/19, die ländliche Entwicklung in der kongolesischen Provinz Süd-Kivu zu unterstützen. Dort, im Grenzgebiet zu Ruanda, verhilft SOS Faim den Kleinbauern zu echter Ernährungssouveränität. Mit Ihrer Hilfe konnten wir dieses Projekt erneut mit 15.000 Euro unterstützen.
Dank der Kooperation der Luxemburger Nichtregierungsorganisation mit lokalen Partnern bekommen die Menschen vor Ort genau die technische, organisatorische und finanzielle Unterstützung, die sie brauchen, um ihre wirtschaftliche und soziale Situation nachhaltig zu verbessern und unabhängig von externer Nothilfe zu werden.
NATURATA-Kunden spenden mehr als 6.500 Euro
Vom 1.12.2018 bis 15. Januar 2019 überließen die NATURATA-Kundinnen und -Kunden dem Spendenprojekt umgerechnet 5.927,10 Euro an Einkaufsmarken. Weitere 634,16 Euro kamen aus Bargeldspenden hinzu – vor allem über die Holzspardosen an den NATURATA-Kassen, mit denen nach dem Motto „Jeder Cent zählt!“ ebenfalls um Unterstützung des Projekts geworben wurde.
Das Gesamtergebnis in Höhe von 6.561,26 Euro hat NATURATA verdoppelt und auf 15.000 Euro aufgestockt. Dieser Betrag wurde an SOS Faim überwiesen. Raymond Weber, Präsident der Entwicklungsorganisation, nahm den dazugehörigen Symbolscheck zusammen mit seiner Mitarbeiterin Cécile Havard am 16. April aus den Händen von NATURATA-Geschäftsführer Sigmund Walbaum entgegen.
Allen Kundinnen und Kunden, die dazu beigetragen haben, dieses erfreuliche Resultat zu erzielen, noch einmal herzlichen Dank.